Anmeldung, Beiträge und Co

Die Anmeldung erfolgt online über die Internetserviceseite der Stadt Osnabrück. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind bei verschiedenen Kitas anzumelden. Eine andere Form der Anmeldung ist nicht mehr möglich. Die Vergabe der Plätze ist für Februar vorgesehen.

Das Kita-Jahr 2024/2025 beginnt am 1. August 2024. Anmeldungen sind ab dem 1. November bis 31. Dezember möglich. Die Platzvergabe für Plätze zum 1. August 2024 erfolgt im Zeitraum Ende Januar bis April 2024.

Weitere Infos finden Sie hier.

Anmeldung

Die Kitaplätze werden unter Berücksichtigung unserer Aufnahmekriterien vergeben. Durch den Betreuungsvertrag wird die Aufnahme des Kindes verbindlich.

Beiträge

Die Kita-Beiträge richten sich nach den Vorgaben der Stadt Osnabrück. Die aktuellen Beiträge finden Sie auf der Homepage der Stadt.

In unserer Kita wird das Frühstück für Ihre Kinder frisch zubereitet. Hierfür sammeln wir 18 Euro pro Monat ein.

Vorab schauen...

Sie möchten Ihr Kind für das kommende Kindergartenjahr in unserem Haus anmelden? Bevor Sie ihr Kind online anmelden, besteht für Sie die Möglichkeit, unsere Räumlichkeiten und unsere pädagogische Arbeit im Rahmen einer Führung kennenzulernen. Dazu melden Sie sich einfach bei der Kindergartenleitung und sprechen einen Termin ab.