Anmeldung, Beiträge und Co

Die Anmeldung erfolgt online über die Internet-Service-Seite der Stadt Osnabrück.

Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind bei verschiedenen Kitas anzumelden.

Eine andere Form der Anmeldung ist nicht mehr möglich. Die Vergabe der Plätze ist für den Februar vorgesehen.

Die Kitaplätze werden unter Berücksichtigung unserer Aufnahmekriterien vergeben.

Mit dem Betreuungsvertrag wird die Aufnahme des Kindes verbindlich.

Die Kita-Beiträge richten sich nach den Vorgaben der Stadt Osnabrück. Die aktuellen Beiträge finden Sie auf der Homepage der Stadt.

In unserer Kita wird das Frühstück für Ihre Kinder frisch zubereitet. Dafür wird ein monatlicher Beitrag von 18 Euro von Ihrem Konto abgezogen.

Sie möchten Ihr Kind für das kommende Kindergartenjahr in unserem Haus anmelden?

Bevor Sie ihr Kind online anmelden, besteht für Sie die Möglichkeit, unsere Räumlichkeiten und unsere pädagogische Arbeit im Rahmen einer Führung kennenzulernen. Dazu melden Sie sich einfach bei der Kindergartenleitung und sprechen einen Termin ab.